29.06.2020 -

Die neue "Soforthilfe" heißt nun "Überbrückungshilfe"

In den letzten Wochen waren wir sehr viel damit beschäftigt, die von der Bundesregierung umgesetzten Soforthilfen bei unseren Mandanten in die Praxis umzusetzen. Nun folgen weitere Hilfsmaßnahmen. Diese beschreiben wir in diesem Video.

09.04.2020 -

Soforthilfe der N-Bank kommt nicht an? Es gibt eine Lösung

Die Soforthilfegelder kommen aktuell bei einigen Unternehmern nicht an. Ein Zweitantrag schafft Abhilfe. Sie können einfach einen zweiten Antrag stellen und sich auf den ersten Antrag beziehen. In vielen Fällen kommt innerhalb weniger Tage das Geld.

05.04.2020 -

Die Corona-Soforthilfe beim Bund kann nun beantragt werden

Die Corona-Soforthilfe Fördergelder können ebenfalls über die N-Bank beantragt werden. In diesem Video erklären wir kurz wie das funktioniert und gehen dabei auch auf das FAQ der N-Bank ein, welches schon viele Detailfragen klärt.

28.03.2020 -

Die Corona-Soforthilfen können nun beantragt werden sind aber total undurchsichtig und auch gefährlich!

Die Corona-Soforthilfe Fördergelder, welche bei der N-Bank beantragt werden müssen sind zum Teil gefährlich uns können zu Subventionsbetrug führen, wenn man nicht aufpasst. Es ist noch viel Unklarheit vorhanden, bitte aufpassen! Ich beschreibe warum dies so ist und woher ich meine Informationen habe.

Update vom 29.03.2020:

Die N-Bank hat in einem FAQ für einige Gruppen Klarheit geschaffen. Bitte lest dazu den BLOG. Für alle anderen Fallgruppen gelten die Aussagen aus dem Video weiterhin uneingeschränkt.

25.03.2020 -

N-Bank Server Down + Digitaler Nachlass + Notfallordner

Die Soforthilfegelder vom Land Niedersachsen müssen auf der Homepage der N-Bank beantragt werden. Dieser Server ist down. Stattdessen zeige ich einen Notfallordner und kommentiere die Unterlagen zum digitalen Nachlass.

23.03.2020 - Kurzarbeitergeldantrag

Um Kurzfristig Hilfestellung geben zu können, das wichtigste zusammengefasst in einem Video. Wie muss man die Anzeige zum Kurzarbeitergeld ausfüllen und wie kann man Steuerstundungen beantragen?

22.03.2020 - Die Reise beginnt

Mit Beginn der Corona-Krise beziehen wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 1a in Dörpen. Wir entscheiden uns dazu unsere neue Website früher als geplant zu präsentieren um unsere Mandanten über dieses Medium täglich mit neuen Informationen zu versorgen. Diese Krise wird allen Unternehmern viel abverlangen, vor allem Kreativität, Flexibilität und einigen auch ein Umdenken.